„Gut zu wissen“
Hier finden Sie viele nützliche Informationen rund um unser Hotel.
Hier finden Sie viele nützliche Informationen rund um unser Hotel.
-
Allergiker
Bitte melden Sie uns Allergien frühzeitig, damit wir uns darauf einstellen und Ihnen eine Alternative anbieten können.
-
Ärztlicher Notdienst
Sie benötigen ärztliche Hilfe? Kontaktieren Sie umgehend die Rezeption. Herr Dr. med. Gerold Kick, Bahnhofstraße 17, 83278 Traunstein Tel: +49 0861 2029
-
Apotheke
Bahnhof-Apotheke, Bahnhofstraße 15, 83278 Traunstein Tel: +49 0861 5079
-
Bademantel & Frotteeslipper
In unseren Kategorien Doppelzimmer Superior sowie in den Suiten liegen kostenfreie Bademäntel für sie bereit. In der Kategorie Classic berechnen wir € 7,50 pro Bademantel/Aufenthalt.
-
Babybett
Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch ein Babybett zur Verfügung. Wir berechnen € 10,00 pro Babybett/Nacht.
-
Brandschutz
Bitte verständigen Sie umgehend die Hotelrezeption und beachten Sie die neben der Zimmertür hängenden Fluchtpläne. Feuerlöscher befinden sich an den gekennzeichneten Stellen auf den Fluren.
-
Check-in
Der Bezug des Zimmers ist ab 15 Uhr möglich.
-
Check-out
Das Zimmer ist am Abreisetag bis 11 Uhr freizugeben. Bitte vergessen sie nicht Sie nicht Ihren Zimmerschlüssel am Empfang abzugeben. Ein Late Check-out ist je nach Auslastung des Hotels, gegen Aufpreis, möglich.
-
COVID-19
Wir bitten Sie, VOR Ihrer Anreise die aktuellen Reiseregelungen des Bayrischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege zu prüfen! https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/ Aufgrund behördlicher Vorgaben gilt in unseren Hotels die 2G-Regel, wonach nur geimpfte und genesene Gäste Zutritt haben dürfen. Seit dem 01. November 2021 gilt zudem die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske im Hotel.
-
E-Bikes
Gerne können Sie bei uns E-Bikes ausleihen. Unser Empfangspersonal informiert Sie gerne über Preise und Verfügbarkeiten.
-
Frühstücksbuffet
Unser Frühstücksbuffet bieten wir Ihnen täglich von 7.00 Uhr bis 10.00 Uhr an. Eine Tasse Kaffee ist jedoch schon ab 6.30 Uhr möglich.
-
Haustiere
Gerne dürfen Sie Ihr Haustier mitbringen. Wir berechnen € 12,00 pro Tier und Nacht (ohne Futter). Gerne dürfen Hunde auch mit in unser Restaurant.
-
Hygieneartikel
Sie haben etwas vergessen? An der Rezeption erhalten Sie kostenfreie Hygieneartikel wie Zahnpflegesets, Rasierer, Nagelpfeilen, Shampoos oder Seifen sowie Nähzeug und Schuhputzset.
-
Hotelöffnungszeiten
Die Hoteleingangstür ist täglich von 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Zeiten benutzen Sie bitte die hintere Eingangstür, die Sie über den Hinterhof erreichen.
-
Halbpension
Sofern sie mit Halbpension gebucht haben, servieren wir Ihnen diese im Zeitraum 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Die Halbpension besteht aus einem 3-Gang Menü (Hauptgang zur Wahl/ Fleisch, Fisch oder vegetarisch). Bitte finden sie sich bis spätestens 20.30 Uhr im Restaurant ein, damit sie die Halbpension noch in Ruhe einnehmen können.
-
Kissenmenü
Als unser Gast haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Kissenstärken. Sollten Ihnen die Eigenschaften des Kopfkissens, welches Sie auf dem Zimmer vorfinden, nicht zusagen, so können Sie aus unserem Kissenmenü ein anderes auswählen.
-
Lift
Alle 56 Zimmer sind mit dem Fahrstuhl erreichbar.
-
Nichtraucher- Hotel
Alle unsere Zimmer sowie öffentlichen Bereiche des Hotels sind Nichtraucherbereiche. Bei Verstoß behalten wir uns das Recht vor, eine Geldstrafe in Höhe von € 500,00 pro Zimmer in Rechnung zu stellen.
-
Öffentliche Verkehrsmittel
Der nächstgelegenen Bahnhof erreichen Sie in 3 Gehminuten. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Hotelempfang.
-
Parken
Am Hotel stehen einige kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass keine Plätze reserviert werden können. Alternativ kann gegen Gebühr am Straßenrand geparkt werden.
-
Rezeption
Unser Hotelempfang ist täglich von 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr besetzt. Sollten Sie außerhalb dieser Zeiten ein- bzw auschecken wollen, so wenden Sie sich frühzeitig an unser Hotelpersonal, damit wir eine Möglichkeit finden, dies zu realisieren.
-
Restaurant 1888
Unser Restaurant 1888 hat täglich von 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr für sie geöffnet und bietet Ihnen regionale Küche. Gerne reservieren wir Ihnen einen Tisch. Sprechen Sie uns einfach an!
-
Sauna
Unsere Sauna schalten wir Ihnen gerne auf Wunsch an. Bitte melden Sie sich am Hotelempfang oder beim Servicepersonal.
-
Spezielle Ernährungsbedürfnisse
Gerne stellen wir auf Wunsch und nach vorheriger Absprache gluten- und laktosefreie Produkte zur Verfügung. Wir bitten Sie und dies frühzeitig vor der Anreise mitzuteilen.
-
Tablet- Service
Gerne können Sie sich während Ihres Aufenthalts ein Tablet ausleihen. Wenden Sie sich hierfür bitte an unser Empfangspersonal.
-
Umweltschutz
Wird bei uns GROSS geschrieben. Wenn Sie es möchten, können auch Sie Ihren Beitrag leisten: Schalten Sie Licht und TV aus, wenn Sie das Zimmer verlassen. Drehen Sie die Wasserhähne gut zu. Machen Sie mit beim variablen Handtuchwechsel. Verwenden Sie für Papierabfälle den Korb im Zimmer, für alles andere den Korb im Bad. Stellen Sie...
-
WLAN
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung. Wählen Sie auf Ihrem jeweiligen Gerät das Netzwerk „DevaParkhotel“ und verwenden sie das Passwort Parkhotel2022.
-
Wäscheservice
Gerne reinigen wir Ihre Wäsche. Wir berechnen € 25,00 pro Waschgang. Sofern die Wäsche auch gebügelt werden soll, kommen € 7,00 pro Wäschestück dazu. Die Wäsche muss am Vortag bis 12 Uhr mittags abgegeben worden sein, anderenfalls können wir eine rechtzeitige Rückgabe der Wäsche nicht garantieren.